Schönheit und die Blockchain: Dieses Unternehmen zielt darauf ab, die Kosmetikindustrie zu dezentralisieren
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Schönheit und die Blockchain: Dieses Unternehmen zielt darauf ab, die Kosmetikindustrie zu dezentralisieren

Es war noch nie eine bessere Zeit, um ein Schönheitsunternehmer zu sein. Zahlen zufolge wird der weltweite Markt für Schönheits- und Körperpflegeprodukte laut Inkwood Research voraussichtlich von 432,7 Mrd. USD im Jahr 2016 auf 750 Mrd. USD im Jahr 2024 wachsen . Europa wird voraussichtlich den größten Marktanteil halten, der in den nächsten sechs Jahren voraussichtlich einen Wert von 225 Milliarden US-Dollar haben wird .

Trotz des Umsatzanstiegs ist die Schönheitsindustrie einer der wenigen Märkte, die das Potenzial digitaler Technologien noch nicht ausgeschöpft haben. Viele Schönheitsunternehmer bleiben im 20. Jahrhundert, indem sie sich bei der Organisation von Kundenbuchungen auf Telefon, Stift und Papier verlassen.

Den bestehenden Markt stören

Für die Online-Beauty-Buchungsplattform JOLYY wird eine Lösung durch die Blockchain-Technologie vorgeschlagen, die ein großes Potenzial für die Branche bietet , z. B. die https://bitcoin-news.one/exchanges/etoro Steigerung der Effizienz und schnellere Zahlungen sowie die Senkung der Provisionskosten für Salons und Kunden. JOLYY wurde 2016 gegründet, um Geschäftsmodelle für Online-Beauty-Buchungsseiten in ganz Europa zu verbessern. Mit der ersten Version seiner Plattform hat JOLYY bereits auf dem lokalen Markt Popularität erlangt. Jetzt will die Online-Beauty-Plattform ihr System mit Hilfe der Blockchain aufrüsten.

JOLYYs Mission ist es, den bestehenden Markt für Online-Schönheitsbuchungen zu stören, indem ein innovatives und hocheffektives Schönheitsbuchungssystem bereitgestellt wird. Diese Plattform basiert auf dem Origin-Protokoll, das die Ethereum-Blockchain verwendet und es Käufern und Verkäufern ermöglicht, effektiv miteinander zu interagieren.

Die neue dezentrale Plattform bietet Benutzern die Möglichkeit, rund um die Uhr Termine zu buchen, die besten Preise für Behandlungen zu finden, die verfügbaren Tage und Stunden anzuzeigen, Belohnungen zu erhalten und in JOLYYs nativem Token JOY für Dienstleistungen oder im JOLYY-Geschäft zu bezahlen. Darüber hinaus können sich Salonmanager aufgrund der Transparenz der Blockchain mit ihren Mitbewerbern vergleichen, Feedback von Kunden erhalten und Kosmetiklieferungen in einer einfachen, vollautomatisierten und bargeldlosen Umgebung über intelligente Verträge arrangieren.

Mit den neuesten Styles im Trend bleiben

In einer Premiere für die Schönheitsbranche bietet der Online-Buchungsservice für Schönheitsartikel eine soziale Netzwerkplattform, das JOLYY live. Dies wird ein sozialer Bereich sein, in dem Kosmetikerinnen Bilder und Kommentare darüber hochladen können, was sie jeden Tag in einem Salon tun. Benutzer können dann ihren bevorzugten Experten folgen, z. B. Kommentare abgeben, Fragen stellen, eigene Videos hochladen und teilen sowie die neuesten Stiltrends lokal und weltweit anzeigen.

JOLYY live erlaubt auch Werbung, die mit JOY bezahlt wird, was wiederum mehr Nachfrage erzeugt und den Preis des Tokens erhöht.

Schönheitsexperten und Kosmetikhersteller verbinden

Laut Inkwood Research sind L’Oréal, Unilever, Procter & Gamble, Johnson & Johnson und Estee Lauder die wichtigsten Marktteilnehmer bei globalen Schönheits- und Körperpflegeprodukten. Infolgedessen kaufen Schönheitssalons ihre Kosmetikprodukte bei Handelsvertretern dieser Unternehmen.

Über den JOLYY-Store sollen Hersteller mit Salons direkt mit relevanten Produktwerbungen verbunden werden, um Zielgruppen mit null Prozent falsch ausgerichteter Werbung anzusprechen. Darüber hinaus können diejenigen, die kleinere Unternehmen betreiben und sich möglicherweise nicht unbedingt große Werbekampagnen leisten können, weiterhin ein Zielpublikum erreichen.

Die Zahlung für Waren, die über das JOLYY-Geschäft bestellt wurden, erfolgt nach Lieferung per Smart Contract. Anschließend wird nach einem festgelegten Zeitplan automatisch die JOLYY-App aufgerufen, bevor sie an die Hersteller gesendet wird. Sie können dann entweder ihre JOY-Token in Fiat umwandeln oder sie behalten und für Einkäufe wie Werbung auf JOLYY verwenden.

Hohe Provisionen senken

Die Schönheitsindustrie ist ein boomender Markt, insbesondere unter der jungen Bevölkerung. Daten des Forschungsunternehmens NPD legen nahe, dass Millennials 25 Prozent mehr Kosmetika verwenden als vor zwei Jahren und deutlich mehr als Babyboomer. Für jeden gebuchten Beauty-Termin berechnen bestehende Plattformen eine Provision von 20 Prozent. Für viele Salons macht dies ihr Geschäft nicht rentabel, da sie oft Wochen und Monate warten müssen, bevor sie Zahlungen erhalten.

JOLYY möchte dieses Problem lösen. Nach dem Start ermöglicht die Plattform Salons und Kunden, kostenlos zu buchen. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es ein voll entwickeltes Ökosystem gibt, beabsichtigt JOLYY, eine Provisionsgebühr von einem Prozent pro Termin einzuführen.

Popularisierung der Kryptowährung bei weiblichen Kunden

Trotz Maßnahmen zur Erhöhung der Zahl der Frauen, die digitale Währungen nutzen, bleiben sie nach wie vor eine Minderheit, sagt JOLYY. Frauen machen 70 Prozent der Kaufentscheidungen der Haushalte aus und sind für jährliche Konsumausgaben in Höhe von 20 Billionen US-Dollar verantwortlich. Diese Zahl wird in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich um weitere 40 Prozent steigen.

Damit Kryptowährungen wie Bitcoin jedoch allgemein akzeptiert werden, müssen mehr Frauen an Bord gehen. JOLYY hofft, diesen Wandel voranzutreiben, indem mehr Frauen durch die Entwicklung seiner Plattform, seiner sozialen Netzwerke, des JOLYY-Stores und seines JOY-Tokens in die Kryptowelt eingeführt werden.

Eine der Schlüsselkomponenten des Plattformstarts ist das native Token, das als Hauptzahlungsoption für die gesamte Plattform fungiert. Insgesamt werden 700 Millionen JOY-Token zugewiesen, von denen 50 Prozent für den Vorverkauf und den öffentlichen Verkauf verfügbar sind. Das Pre-ICO läuft derzeit . Insgesamt 30 Prozent sind für die Community- und Entwicklerfonds reserviert. 15 Prozent gehen in die Unternehmensreserve; und fünf Prozent bleiben für Berater, strategische Partner und Kopfgelder übrig. Für Werbezahlungen verwendete Token werden verbrannt.