kleine Gewohnheiten, die Ihr Leben verändern können, und wie man sie formt
Wenn Sie nur ein oder zwei (oder sieben) Gewohnheiten auswählen könnten, die in den nächsten Monaten erstellt werden sollen – Gewohnheiten, die den größten Einfluss auf Ihr Leben haben – welche wären das?
Diese Frage wird mir oft gestellt, weil die Menschen überwältigt sind, wenn es darum geht, positive Veränderungen im Leben herbeizuführen.
Sie fragen mich: Mit welchen ein oder zwei Gewohnheiten sollten sie beginnen?
Das ist keine leichte Frage. Es gibt so viele Veränderungen, die ich durchgemacht habe, von der Raucherentwöhnung über die Vereinfachung meines Lebens bis hin zur Reduzierung der Schulden auf viele weitere. Und sie schienen alle lebensverändernd zu sein, und sie schienen alle wichtig zu sein.
Aber wenn ich noch einmal anfangen würde und eins oder zwei auswählen müsste, wären es das eine oder die beiden, die unten aufgeführt sind. Die folgende Liste ist in der Reihenfolge, in der ich denke, dass ich die ersten 6-7 Monate, in denen ich mein Leben verändert habe, tun würde… aber erkenne, dass jeder Mensch anders ist. Niemand sollte meinen Entscheidungen genau folgen – Sie müssen herausfinden, was für Sie funktioniert.
Das heißt, wenn Sie dem folgenden Programm folgen und daran arbeiten würden, diese Gewohnheiten zu entwickeln, würden Sie es wahrscheinlich ziemlich gut machen.
Wie man die Gewohnheiten entwickelt
Ich habe einige Male über das Entwickeln von Gewohnheiten geschrieben, aber hier sind die Grundlagen:
- Machen Sie eine 30-tägige Herausforderung und konzentrieren Sie sich auf nur EINE Gewohnheit.
- Schreiben Sie es zusammen mit Ihren Motivationen, Hindernissen und Strategien zur Überwindung auf Papier.
- Engagieren Sie sich öffentlich.
- Protokollieren Sie Ihren Fortschritt.
- Bleiben Sie öffentlich rechenschaftspflichtig – berichten Sie jeden Tag über Ihre Fortschritte.
- Haben Sie Unterstützung, wenn Sie ins Stocken geraten – entweder im realen Leben oder online.
- Belohnen Sie jeden kleinen Erfolg.
- Wenn Sie versagen, finden Sie heraus, was schief gelaufen ist, planen Sie es und versuchen Sie es erneut.
Die sieben kleinen Gewohnheiten, die Ihr Leben verändern können
OK, jetzt wissen Sie, wie Sie eine Gewohnheit bilden können – und denken Sie daran, machen Sie sie nur einzeln -, aber Sie möchten die sieben kleinen Gewohnheiten kennen. Hier sind sie in meiner bevorzugten Reihenfolge (aber Ihre können anders sein):
1. Entwickeln Sie positives Denken . Ich stelle dies an die erste Stelle, weil ich denke, dass es die Grundgewohnheit ist, die Ihnen hilft, die anderen wichtigen Gewohnheiten zu formen. Sicher, positives Denken an sich führt nicht zum Erfolg , aber es ist sicherlich ein langer Weg, um Sie zu motivieren, die anderen erforderlichen Dinge zu tun.
Ich habe das gelernt, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe – wenn ich mir erlaubte, negative Gedanken zu denken, würde ich am Ende scheitern. Aber als ich lernte, negative Gedanken zu zerquetschen und stattdessen positive zu denken, war ich erfolgreich. Diese Entdeckung führte dazu, dass ich dies immer wieder praktizierte, bis ich fast jede Gewohnheit entwickeln konnte, die ich brauchte. Es war für mich von unschätzbarem Wert und ich denke, es könnte für die meisten Menschen sein.
Konzentrieren Sie sich zuerst auf diese Gewohnheit, und Sie werden es mit den anderen viel leichter haben. Beginnen Sie damit, sich Ihres negativen Selbstgesprächs bewusster zu werden – machen Sie den ganzen Tag über ein kleines Zählblatt und markieren Sie jedes Mal eine Zählung, wenn Sie einen negativen Gedanken bemerken. Bald wirst du sie erkennen und du kannst sie zerquetschen.
2. Übung . Leute, die mich über Sport harfen hören, könnten die Augen verdrehen. Sicher, Bewegung ist gesund und so, aber wie genau verändert sich das Leben? Ich bin froh, dass du gefragt hast:
- Sie fühlen sich besser und selbstbewusster. Das führt zu einem besseren Erfolg bei anderen positiven Veränderungen.
- Es verstärkt die Gewohnheit des positiven Denkens – Sie müssen positiv denken, um die Bewegung aufrechtzuerhalten.
- Es baut Stress ab und gibt Ihnen Zeit zum Nachdenken – dies führt zu einem besseren psychischen Wohlbefinden in Ihrem Leben insgesamt.
- Es hilft bei der Kreativität. Bitten Sie mich nicht, es zu beweisen, außer zu sagen, dass meine besten Ideen und Brainstorming-Sitzungen aus dem Training stammen.
3. Single-Tasking . Das Gegenteil von Multitasking – Sie haben mich auch darüber harfen hören. Warum verändert es das Leben? Ein paar starke Gründe:
- Sie werden Ihre Aufgaben effektiver erledigen und mehr erledigen. Es ist schwierig, wichtige Dinge zu erreichen, wenn Sie ständig die Aufgaben wechseln und von anderen „dringenden“ Dingen abgelenkt werden.
- Sie werden insgesamt weniger gestresst und (meiner Erfahrung nach) im Laufe Ihres Tages glücklicher sein.
4. Konzentrieren Sie sich auf ein Ziel . So wie es effektiver ist, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, und sich auf eine Gewohnheit zu konzentrieren, ist es effektiver, sich auf jeweils ein Ziel zu konzentrieren. Obwohl es sehr schwierig erscheinen mag, ist die Konzentration auf jeweils ein Ziel der effektivste Weg, um Ihre Ziele zu erreichen. Wenn Sie versuchen, viele Ziele gleichzeitig zu erreichen, verteilen Sie Ihren Fokus und Ihre Energie – die beiden entscheidenden Komponenten für das Erreichen eines Ziels.
Was ist, wenn Sie 5 Ziele haben, die Sie erreichen möchten? Wählen Sie eine aus, auf die Sie sich zuerst konzentrieren möchten. Teilen Sie es in ein Miniziel auf, das Sie diesen Monat erreichen können, wenn es ein längerfristiges Ziel ist. Wählen Sie eine Aktion aus, die Sie heute ausführen können. Machen Sie so weiter, bis das Ziel erreicht ist – führen Sie jeden Tag eine Aktion aus, beenden Sie das Miniziel und wählen Sie das nächste Miniziel aus, an dem Sie arbeiten möchten. Wenn Ihr Ein Ziel erreicht ist, konzentrieren Sie sich auf das nächste Ziel.
Einige Ziele sind fortlaufend – wie das tägliche Bloggen oder das tägliche Trainieren. Verwandeln Sie sie in diesen Fällen in Gewohnheiten – konzentrieren Sie sich ausschließlich darauf, das Ziel in eine Gewohnheit zu verwandeln, bis die Gewohnheit verwurzelt ist. Konzentrieren Sie sich dann auf das nächste Ziel.
5. Beseitigen Sie das Unwesentliche . Erstens erkennen die wesentliche – die Dinge in Ihrem Leben , die Ihnen am wichtigsten sind, dass Sie am meisten lieben. Dann eliminiere alles andere. Dies vereinfacht die Dinge und lässt Ihnen den Raum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dieser Prozess funktioniert mit allem – mit Ihrem Leben im Allgemeinen, mit Arbeitsprojekten und Aufgaben, mit E-Mails und anderer Kommunikation.
Dies wird Ihr Leben verändern, weil es Ihnen hilft, zu vereinfachen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das Leben aufzubauen, das Sie wollen.
6. Freundlichkeit . Ja, Freundlichkeit ist eine Gewohnheit. Und es kann kultiviert werden. Konzentrieren Sie sich einen Monat lang jeden Tag darauf und Sie werden tiefgreifende Veränderungen in Ihrem Leben sehen. Sie werden sich als Person besser fühlen. Sie werden sehen, dass Menschen auf Sie anders reagieren und Sie langfristig besser behandeln. Es ist Karma.
Wie entwickeln Sie die Freundlichkeitsgewohnheit? Machen Sie es sich zum Ziel, jeden Tag etwas für jemanden zu tun. Finden Sie zu Beginn des Tages heraus, was diese Art von Handlung sein wird, und tun Sie es dann während des Tages. Zweitens: Versuchen Sie jedes Mal, wenn Sie mit jemandem interagieren, freundlich, freundlich und mitfühlend zu sein. Drittens versuchen Sie, über kleine Freundlichkeiten hinaus zu größeren Mitgefühlshandlungen zu gelangen, indem Sie sich freiwillig für Bedürftige einsetzen und die Initiative ergreifen, um Leiden zu lindern.
7. Tagesablauf . Es ist so einfach, aber das Erstellen eines Tagesablaufs für sich selbst kann einen großen Unterschied in Ihrem Leben bewirken. Die besten Routinen, die ich gefunden habe, kommen am Anfang und am Ende des Tages – sowohl an Ihrem Arbeitstag als auch an Ihrem Tag im Allgemeinen. Das heißt, entwickeln Sie eine Routine für das Aufwachen, für den Beginn Ihrer Arbeit, für den Abschluss Ihres Arbeitstages und für das Ende Ihres Abends.
Wie wird das dein Leben verändern? Es wird Ihnen helfen, einen guten Start in den Tag zu haben und Ihren Tag zu beenden, indem Sie sich auf den nächsten Tag vorbereiten. Es wird Ihnen helfen, die produktiven Gewohnheiten, die Sie in Ihrem täglichen Leben festigen möchten, fest zu verankern. Es hilft Ihnen, sich auf das zu konzentrieren, was wichtig ist, und nicht nur auf das, was auf Sie zukommt. Es wird Ihnen helfen, sicherzustellen, dass Sie alle Dinge erledigen, die Sie wirklich wollen, um sicherzustellen, dass sie jeden Tag erledigt werden. Und das kann viel bedeuten.